Die für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Nutzung der PlusServicecard und der dazugehörigen App verantwortliche Stelle ist die Stadtwerke Gronau GmbH vertreten durch den Geschäftsführer Herr Dipl.-Ing. Herbert Daldrup, Laubstiege 19, 48599 Gronau.
Die Stadtwerke Gronau GmbH erhebt und verwendet folgende personenbezogene Daten von den teilnehmenden Kunden der Stadtwerke Gronau GmbH:
Die Stadtwerke Gronau GmbH erhebt die Daten ihrer Kunden zum Zwecke der Nutzung der PlusService-Onlinewelt und der Kundenkarte. Damit dient die Erhebung zur Ermöglichung und Durchführung des mit dem PlusService-Portal verbundenen Vertragszwecks. Dieser liegt in der Durchführung der über das PlusService-Portal angebotenen Kundenbindung. Verwirklicht wird dieser Zweck, indem Sie als Kunde der Stadtwerke Gronau GmbH von den Angeboten und Rabatten der Partnerunternehmen profitieren. Über das PlusService-Portal werden Sie aktuell über mögliche Rabattierungen und sonstige Angebote informiert. Sofern gewünscht, buchen Sie über das PlusService-Portal das entsprechende Angebot. Diese Buchung wird dann auf Ihr Profil über die Kundenkarte geladen und an das Partnerunternehmen übermittelt, damit dies Ihre Buchung vor und bei Inanspruchnahme berücksichtigen kann. Mit der Vertragsdurchführung verbunden ist auch der Zweck des Kundenservices, z.B. zur Beantwortung von (An-)Fragen des Kunden gegenüber der datenerhebenden Stelle und der Stadtwerke Gronau GmbH. Die Datenerhebung ist zur Durchführung des Vertragszwecks notwendig.
Um den Vertragszweck erfüllen zu können, ist es erforderlich, dass sowohl die Stadtwerke Gronau GmbH als auch die Partnerunternehmen Ihre personenbezogenen Daten erhalten. Daher übermittelt die Stadtwerke Gronau GmbH Ihre auf dem PlusService-Portal eingegebenen Daten an die Partnerunternehmen. Partnerunternehmen sind diejenigen Unternehmen bzw. Geschäftspartner, die über das PlusService-Portal Veranstaltungen oder Angebote anbieten.
An die Partnerunternehmen werden nur die personenbezogenen Daten übermittelt, die für die Inanspruchnahme bzw. Reservierung des jeweiligen Angebots relevant sind. Dabei handelt es sich grundsätzlich um den Namen, die Adresse und die Kontaktdaten des Kunden und ggf. um weitere für die jeweiligen Zwecke nötigen personenbezogenen Daten. Dies dient ebenfalls zur Erfüllung des Vertragszwecks, da sowohl die Stadtwerke Gronau GmbH, deren Kunde Sie bereits sind, und die Partnerunternehmen Ihre Daten zur Identifizierung Ihrer Person benötigen, um das von Ihnen gebuchte Angebot Ihnen gegenüber erfüllen zu können. Die Systeme der Stadtwerke Gronau GmbH, dessen Kunde Sie sind, kommunizieren miteinander. Sollten Sie also Daten auf dem PlusService-Portal ändern, wird diese Änderung ebenfalls der Stadtwerke Gronau GmbH übermittelt und umgekehrt.
Das führende System ist das der Stadtwerke Gronau GmbH.
Eine Übermittlung der Daten in das Ausland, welches nicht EU-Ausland ist – Drittstaaten – ist nicht vorgesehen. Die Stadtwerke Gronau GmbH ist weder Auskunftei noch Adresshändler. Eine Datenübermittlung an Dritte, die nicht unmittelbar mit der Vertragserfüllung zwischen Ihnen, der Stadtwerke Gronau GmbH und den Partnerunternehmen verbunden sind, findet nicht statt.
Die Stadtwerke Gronau GmbH erstellt zur besseren Berücksichtigung der Wünsche und Präferenzen der Kunden über deren Nutzerverhalten Kundenprofile. Diese Kundenprofilerstellung erfolgt im Einklang zu den gesetzlichen Vorschriften, im Besonderen des § 15 TMG. www.gesetze-im-internet.de
Dies dient dazu, Ihnen als Kunde Angebote und Veranstaltungen nach Ihrem persönlichen Interesse unterbreiten zu können.
Diese Erstellung eines Kundenprofils unterliegt Ihrem Widerspruchsrecht!
Sollten Sie mit der Erstellung eine Kundenprofils bzw. Nutzerprofils in Bezug auf Ihre Daten nicht einverstanden sein, können Sie dieser jederzeit formlos widersprechen. Dazu senden Sie bitte eine kurze E-Mail an: kundenservice@stadtwerke-gronau.de
Um Sie über Angebote und Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten und soweit Sie hierzu Ihre Einwilligung gegeben haben, nutzen wir Ihre eingetragene E-Mail-Adresse, um Ihnen einen Newsletter zukommen zu lassen. Dem Versand des Newsletters können Sie auch jederzeit formlos widersprechen, ohne dass Ihnen hierfür andere als die Übermittlungskosten entstehen.
Dazu senden Sie bitte eine kurze E-Mail an: kundenservice@stadtwerke-gronau.de oder per Brief an:
Stadtwerke Gronau GmbH
Hofkamp 8 A
48599 Gronau-Epe
Bei der Nutzung der Mein Gronau PLUS App lassen wir Ihnen aktuelle Informationen über Push-Nachrichten zukommen. Diese Funktion können Sie auf Ihrem Smartphone jederzeit aktivieren oder deaktivieren.
Bei Zahlung via PayPal geben wir Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend "PayPal"), weiter. PayPal behält sich für die Zahlungsmethoden Kreditkarte via PayPal, Lastschrift und Kauf auf Rechnung via PayPal die Durchführung einer Bonitätsauskunft vor. Das Ergebnis der Bonitätsprüfung in Bezug auf die statistische Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit verwendet PayPal zum Zwecke der Entscheidung über die Bereitstellung der jeweiligen Zahlungsmethode. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte enthalten (sog. Score-Werte). Soweit Score-Werte in das Ergebnis der Bonitätsauskunft einfließen, haben diese ihre Grundlage in einem wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischen Verfahren. In die Berechnung der Score-Werte fließen unter anderem Anschriftendaten ein. Weitere datenschutzrechtliche Informationen, unter anderem zu den verwendeten Auskunfteien, entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full