1.1. Die PlusService Card ist eine kostenfreie Kundenkarte der Stadtwerke Gronau GmbH für private Stromkunden. Sie ermöglicht es, dem Inhaber (Kunde) beim Bezug von Waren oder Dienstleistungen von der Stadtwerke Gronau GmbH und von teilnehmenden Kooperationspartnern die Vergünstigungen (Aktionen) in Anspruch zu nehmen, die im jeweils aktuellen PlusService Card-Aktionsprogramm bezeichnet sind. Um alle Vorteile zu nutzen, erfolgt die Anmeldung im PlusService Card Portal. Bei den Aktionen des PlusService Card-Aktionsprogramms handelt es sich entweder um Leistungen von Kooperationspartnern der Stadtwerke Gronau GmbH (Aktionspartner), mit denen der Kunde im Falle der Inanspruchnahme einen Vertrag eingeht, oder um Leistungen der Stadtwerke Gronau GmbH selbst.
1.2. Die PlusService Card wird von der Stadtwerke Gronau GmbH, Laubstiege 19, 48599 Gronau, herausgegeben und verbleibt in deren Eigentum.
1.3. Die Teilnahme am PlusService Card-Programm ist für den Kunden unentgeltlich.
1.4. Ein Rechtsanspruch auf die Nutzung der im Rahmen des PlusService Card-Aktionsprogrammes angebotenen Leistungen besteht nicht.
2.1. Voraussetzung zur Teilnahme am PlusService Card-Programm ist ein gültiger, ungekündigter Stromliefervertrag zwischen dem privaten Kunden und der Stadtwerke Gronau GmbH. Der Kunde, mit dem der Stromliefervertrag geschlossen wurde, erhält auf Wunsch eine PlusService Card-Hauptkarte. Der Inhaber der Hauptkarte muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
2.2. Der Hauptkarteninhaber kann für Personen, die in demselben Haushalt leben (wie Partner und Kinder unter 18 Jahren) bis zu vier Nebenkarten beantragen. Für Nebenkarten gelten im Übrigen die Bestimmungen der Teilnahmebedingungen entsprechend.
2.3. Ein Rechtsanspruch auf die Ausstellung von PlusService Card-Hauptkarten bzw. Nebenkarten besteht nicht.
Die Teilnahme am PlusService Card-Programm setzt einen schriftlichen Antrag des Kunden an die Stadtwerke Gronau GmbH für die in diesem Programm aufgeführten Angebote voraus. Dieser Antrag erfolgt online über die Internetseite der Stadtwerke Gronau GmbH. Alternativ kann der Antrag auch im Kundencenter der Stadtwerke Gronau GmbH gestellt werden.
4.1. Der Hauptkartenbesitzer ist alleiniger Vertragspartner der Stadtwerke Gronau GmbH und ist verantwortlich für den Umgang mit den Nebenkarten durch deren Besitzer.
4.2. Ein Anspruch auf die Leistungen des Aktionsprogramms besteht nur dann, wenn vor Beginn der Inanspruchnahme die PlusService Card vorgelegt wird.
4.3. Bei Verlust oder Beschädigung der PlusService Card ist die Stadtwerke Gronau GmbH unverzüglich zu informieren. Um einen Missbrauch der verlorenen Karte zu verhindern, wird diese sofort deaktiviert und eine neue Karte ausgestellt. Die Ausstellung einer neuen Karte wird dem Karteninhaber mit z.Zt. 5,00 Euro berechnet.
4.4. Die PlusService Card darf nicht verändert oder in sonstiger Weise umgestaltet oder dupliziert bzw. kopiert werden.
4.5. Die PlusService Card ist nicht übertragbar.
Die Nutzung des Online-Portals ist in den beigefügten Teilnahmebedingungen „PlusService Card Online“ geregelt.
6.1. Die Stadtwerke Gronau GmbH übernimmt keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen und Angebote. Dies gilt insbesondere auch für Informationen und Angebote von Kooperationspartnern der Stadtwerke Gronau GmbH. Die Stadtwerke Gronau GmbH übernimmt bei Angeboten keine Gewähr für die ständige Verfügbarkeit.
6.2. Für einen eventuellen Missbrauch der PlusService Card (Haupt- oder Nebenkarte) haftet der Hauptkarteninhaber.
6.3. Bei fahrlässig verursachten Sach- und Vermögensschäden haftet die Stadtwerke Gronau GmbH nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, jedoch der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schäden. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung den Vertrag prägen und auf die der Kunde vertrauen darf. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
6.4. Der Kunde hat der Stadtwerke Gronau GmbH einen Schaden, eine Schadenshergangsdarstellung und eine Beweisführung (z.B. Zeugen) unverzüglich an die in Ziff. 1.2. genannte Adresse zu melden.
7.1. Die Teilnahme am PlusService Card-Programm kann jederzeit vom Kunden und der Stadtwerke Gronau GmbH ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Schriftform und ist seitens des Kunden an die in Ziffer 1.2. genannte Adresse zu richten.
7.2. Die Teilnahme am PlusService Card-Programm endet für den Vertragskunden automatisch zu dem Zeitpunkt, zu dem der zwischen dem Karteninhaber und der Stadtwerke Gronau GmbH bestehende Energieliefervertrag beendet wird oder wenn die PlusService Card missbräuchlich genutzt wird.
7.3. Im Fall der Ziffern 7.1. und 7.2. muss der Kunde seine PlusService Card und alle Nebenkarten unverzüglich zurückgeben.
7.4. Die Stadtwerke Gronau GmbH behält sich vor, die Leistungen der PlusService Card unter angemessener Wahrung der Belange des Kunden zu verändern, zu ergänzen oder einzustellen. Derartige Änderungen werden dem Kunden über die Webseite der Stadtwerke Gronau GmbH mitgeteilt. Gleiches gilt für die Änderungen der Teilnahmebedingungen.
7.5. Bei Einstellung des PlusService Card-Programms entstehen keine Schadensersatzansprüche.
8.1. Die Stadtwerke Gronau GmbH ist berechtigt, die vom Kunden angegebenen personenbezogenen Daten selbst oder durch ein von der Stadtwerke Gronau GmbH beauftragtes Unternehmen zu erheben, zu speichern und zum Zwecke der Durchführung des PlusService Card-Programms zu nutzen. Die Stadtwerke Gronau GmbH ist berechtigt, diese Kundendaten allen an der Aktion beteiligten Partnern, wenn notwendig, zur ausschließlichen Nutzung im Rahmen dieser Aktionen zu überlassen.
8.2. Hat der Kunde in seinem Antrag für die Teilnahme am PlusService Card-Programm ausdrücklich sein Einverständnis erklärt, kann die Stadtwerke Gronau GmbH bzw. das von der Stadtwerke Gronau GmbH beauftragte Unternehmen die Kundendaten für Marketingzwecke, insbesondere für Mailings und zu Zwecken der Marktforschung, verarbeiten, an die teilnehmenden PlusService Card-Partner zur dortigen Verarbeitung übermitteln und nutzen. Der Kunde kann sein Einverständnis jederzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber der Stadtwerke Gronau GmbH mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
8.3. Im Übrigen werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes beachtet.
Um Ihnen die entsprechenden Leistungen bequem zur Verfügung zu stellen sowie Ihre und die Interessen der Stadtwerke Gronau GmbH zu wahren, machen wir folgende Teilnahmebedingungen zur Grundlage unseres Angebotes:
Die vorliegenden Teilnahmebedingungen regeln die Nutzung des PlusService-Portals (mit Aktionswelt, Kundenportal und Infothek) über die Homepage oder die PLUS App der Stadtwerke Gronau GmbH. Mit der Anmeldung im PlusService-Portal über die Homepage oder in der PLUS App der Stadtwerke Gronau GmbH erkennt der Kunde die Teilnahmebedingungen als verbindlich an.
1.1 Das PlusService-Portal ist ein kostenfreies Angebot der Stadtwerke Gronau GmbH für ihre Stromkunden (im Folgenden: Teilnahmeberechtigte). Im Rahmen des PlusService-Portals bieten die Stadtwerke Gronau GmbH den Teilnahmeberechtigten exklusive Mehrwerte (Aktionswelt) sowie eine Infothek und ein Kundenportal an. Mehrwerte können zusätzliche Serviceleistungen, Preisnachlässe oder sonstige Vergünstigungen beim Bezug von Waren oder Dienstleistungen der Stadtwerke Gronau GmbH oder bei Kooperationspartnern sein.
1.2 Die Nutzung der im Rahmen des PlusService Portals angebotenen Mehrwerte wird dem Teilnahmeberechtigten über die kostenlose Registrierung ermöglicht, welches über https://plusservices.de/stadtwerke-gronau aufgerufen werden kann. Der Zugriff auf das PlusService-Portal kann entweder über einen Webbrowser oder mobil über die PLUS App der Stadtwerke Gronau GmbH erfolgen. Auf Wunsch des Teilnahmeberechtigten ist für ihn auch eine Registrierung sowie Reservierung und Buchung von Mehrwerten durch die Mitarbeiter der Stadtwerke Gronau GmbH möglich.
1.3 Ein Rechtsanspruch auf die Nutzung der im Rahmen des PlusService-Portals angebotenen Leistungen besteht nicht.
2.1 Voraussetzung für die Nutzung der Aktionswelt-Angebote ist ein gültiger Stromliefervertrag zwischen dem Teilnahmeberechtigten und der Stadtwerke Gronau GmbH.
2.2 Für die Nutzung des PlusService-Portals ist ein Internetzugang sowie die jeweils aktuellste Version eines Webbrowsers notwendig. Die Durchführung von in diesem Zusammenhang notwendigen, regelmäßigen Updates liegt in der Verantwortung des Teilnahmeberechtigten.
2.3 Für die Nutzung des PlusService-Portals per App muss das entsprechende Endgerät für den mobilen Online-Zugang ausgestattet und zur Nutzung dessen fähig sein. Die App ist auf iOS- und Android-Geräten nutzbar und kann über den Apple App Store oder den Google Play Store kostenfrei heruntergeladen werden. Die Darstellung des PlusService-Portals über die App ist nicht zwangsläufig identisch mit der Browserversion.
3.1 Mit der Registrierung im PlusService-Portal erhält der Teilnahmeberechtigte die Möglichkeit, die Leistungen des PlusService-Portals zu nutzen und in der Verfügbarkeit begrenzte Mehrwerte zu reservieren.
3.2 Die Registrierung erfolgt durch den Teilnahmeberechtigten unter Angabe seiner Kundennummer, seines Namens, seines Geburtsdatums, einer E-Mail-Adresse und einem Passwort. Nach der Absendung des Registrierungsformulars erfolgt anhand der oben angegebenen Parameter eine Prüfung, ob eine Teilnahmeberechtigung vorliegt. Im Anschluss an die Registrierung erhält der Teilnahmeberechtigte eine E-Mail, in welcher ihm der Registrierungswunsch bestätigt wird. Der Registrierungsprozess ist erst abgeschlossen, wenn der Registrierungswunsch durch den Teilnahmeberechtigten per Klick auf den in der E-Mail angegebenen Link bestätigt und das Konto damit aktiviert wird.
3.3 Auf Wunsch des Teilnahmeberechtigten kann eine Registrierung auch über die Mitarbeiter der Stadtwerke Gronau GmbH im Kundenservice erfolgen. In diesem Fall erhält der Teilnahmeberechtigte die Zugangsdaten nach der Registrierung ausgehändigt.
3.4 Die Zugangsdaten sind geheim zu halten und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Teilnahmeberechtigte ist allein für die Aufrechterhaltung der Vertraulichkeit und Sicherheit des Kontos verantwortlich. Bei Verdacht oder Wissen, dass Dritte Kenntnis der Zugangsdaten zum PlusService-Portal erlangt haben, sind die Stadtwerke Gronau GmbH unverzüglich zu informieren.
3.5 Teilnahmeberechtigte können für Personen, die im selben Haushalt leben, eine Nebenberechtigung erstellen. Die Nutzungsmöglichkeit des PlusService-Portals ist für die Nebenberechtigten von dem Bestand einer Hauptberechtigung abhängig, stellt jedoch rechtlich ein eigenständiges Rechtsgeschäft zwischen der Stadtwerke Gronau GmbH und den Nebenberechtigten dar.
3.6 Sollten neben der Hauptberechtigung weitere Nebenberechtigungen erstellt werden, bleibt der Hauptberechtigte alleiniger Vertragspartner der Stadtwerke Gronau GmbH in Bezug auf den Energielieferungsvertrag und ist verantwortlich für den Umgang mit Nebenberechtigungen durch deren Besitzer. Für Nebenberechtigte gelten im Übrigen die Bestimmungen der Teilnahmebedingungen entsprechend.
4.1 Für die Nutzung der Aktionswelt-Angebote ist ein Buchungsnachweis notwendig. Dieser wird bei der Buchung des Angebots generiert. Er kann per App vorgezeigt oder als Ausdruck vorgelegt werden. Auf Wunsch des Teilnahmeberechtigten kann der Buchungsnachweis auch durch die Mitarbeiter der Stadtwerke Gronau GmbH erzeugt und im Kundenservice ausgehändigt werden.
4.2 Ein Anspruch auf die Nachlässe oder Vergünstigungen sowie das gebuchte Angebot besteht nur dann, wenn der Buchungsnachweis vor Beginn des Bezahlvorgangs beziehungsweise vor Inanspruchnahme der gewünschten Leistung vorgelegt wird.
4.3 Die Inanspruchnahme der Angebote erfolgt zu den Vertrags-/Geschäftsbedingungen der Stadtwerke Gronau GmbH oder der jeweiligen Kooperationspartner.
4.4 Im Rahmen der Nutzung der Online-Dienste abgegebene Willenserklärungen sind rechtlich verbindlich.
4.5 Erklärungen jeder Art (z.B. Reservierung von Veranstaltungen, Zählerstandsmeldungen, etc.) sind abgegeben, wenn sie abschließend über die Aktionswelt an die Stadtwerke Gronau GmbH übermittelt wurden.
4.6 Bei begrenzten Angeboten hat der Teilnahmeberechtigte keinen Rechtsanspruch auf die Buchung. Ansprüche gegen die Stadtwerke Gronau GmbH sind ausgeschlossen.
4.7 Für den Fall, dass Aktionswelt-Angebote zwar buchbar sind, aber nicht durchgeführt werden, hat der Teilnahmeberechtigte keinen Anspruch auf die Durchführung oder sonstige Ansprüche gegen die Stadtwerke Gronau GmbH.
4.8 Der Hauptteilnahmeberechtigte wird automatisch über aktuelle und neue Angebote per E-Mail informiert. Zusätzlich kann ein Newsletterversand mit weitergehenden Informationen zu Veranstaltungen und lokalen Themen angefordert werden.
5.1 Die Stadtwerke Gronau GmbH übernimmt keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen und Angebote. Dies gilt insbesondere auch für Informationen und Angebote der Kooperationspartner. Die Stadtwerke Gronau GmbH übernimmt bei Angeboten keine Gewähr für deren (ständige) Verfügbarkeit.
5.2 Ein eventueller Missbrauch des Portalzugangs steht im Verantwortungsbereich des Teilnahmeberechtigten. Die Stadtwerke Gronau GmbH haftet nicht für Schäden, die durch für PlusService-Portalangebote verwendete Software entstehen, es sei denn, diese Schäden wurden von der Stadtwerke Gronau GmbH oder deren Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht. Diese Beschränkung gilt nicht für Verletzungen wesentlicher Vertragspflichten (sog. Kardinalspflichten) oder für Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Im Falle der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, welche auf anderen Umständen als Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beruht, beschränkt sich die Haftung auf den Schaden, den die Stadtwerke Gronau GmbH bei Abschluss des Vertrages als mögliche Folge der Vertragsverletzungen vorausgesehen hat oder unter Berücksichtigung der Umstände, die der Teilnahmeberechtigte kannte oder kennen musste, hätte voraussehen müssen. Gleiches gilt bei grob fahrlässigem Verhalten einfacher Erfüllungsgehilfen der Stadtwerke Gronau GmbH (nicht leitende Angestellte) außerhalb des Bereichs der wesentlichen Vertragspflichten sowie der Lebens-, Körper oder Gesundheitsschäden.
5.3 Die Stadtwerke Gronau GmbH übernimmt keine Haftung für Inhalte anderer Homepages oder sonst verlinkter Inhalte in den Fällen, in denen der Teilnahmeberechtigte über die Homepage oder die PLUS App der Stadtwerke Gronau GmbH auf fremde Homepages hingewiesen oder weitergeleitet wird (z.B. durch Hyperlinks).
5.4 Der Teilnahmeberechtigte hat der Stadtwerke Gronau GmbH einen Schaden unverzüglich mitzuteilen.
5.5 Der Teilnahmeberechtigte ist für die Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit z.B. bei der Verwendung von Daten in einem unverschlüsselten WLAN ausschließlich selbst verantwortlich. Sobald die Daten bei der Stadtwerke Gronau GmbH angekommen sind und dort im technischen und rechtlichen Sinne erhoben wurden, trägt die Stadtwerke Gronau GmbH die Verantwortung im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes und ggf. weiterer gesetzlicher Vorschriften. Darüber hinausgehende Verantwortlichkeiten treffen die Stadtwerke Gronau GmbH und von ihr beauftragte Auftragsdatenverarbeiter und Drittunternehmen nicht.
6.1 Die Teilnahme an der Aktionswelt kann durch den Teilnahmeberechtigten jederzeit ohne Einhaltung einer Frist beendet werden. Dies kann entweder über die Abmeldung im PlusService-Portal oder über eine schriftliche Mitteilung an die Stadtwerke Gronau GmbH erfolgen.
6.2 Wenn der Teilnahmeberechtigte den Energielieferungsvertrag mit der Stadtwerke Gronau GmbH kündigt oder wenn die Aktionswelt-Angebote oder der PlusService-Portalzugang im Allgemeinen missbräuchlich genutzt wurden, entfällt die Teilnahmeberechtigung und die Stadtwerke Gronau GmbH ist berechtigt, die Nutzung der Aktionswelt-Angebote zu verweigern. Dazu gehört der Verkauf oder die Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte zum Zwecke der Nutzung. Der Zugang wird in diesem Fall gesperrt und Aktionswelt-Angebote können nicht mehr genutzt werden. Vorab durch den Teilnahmeberechtigten erzeugte Buchungsnachweise sind zu vernichten.
6.3 Die Stadtwerke Gronau GmbH behält sich vor, das Angebot im Rahmen der Aktionswelt unter angemessener Wahrung der Belange der Teilnahmeberechtigten zu verändern, zu ergänzen oder einzustellen, sowie Dienste vorübergehend auszusetzen oder zu unterbrechen.
6.4 Des Weiteren behält sich die Stadtwerke Gronau GmbH vor, jederzeit Änderungen dieser Teilnahmebedingungen mit Wirkung für die Zukunft vorzunehmen insbesondere im Interesse der einfachen und sicheren Nutzung der Aktionswelt sowie zur Verhinderung von Missbräuchen. Derartige Änderungen werden dem Teilnahmeberechtigten über die Homepage, oder innerhalb der PLUS App seitens der Stadtwerke Gronau GmbH – wenn möglich vorab – mitgeteilt. Erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung der Änderungen kein Widerspruch durch den Teilnahmeberechtigten, gelten diese als angenommen.
7.1 Die Stadtwerke Gronau GmbH ist berechtigt, die vom Teilnahmeberechtigten angegebenen Personendaten selbst oder durch ein von der Stadtwerke Gronau GmbH beauftragtes Unternehmen zu erheben, zu speichern und zum Zwecke der Durchführung des Aktionswelt-Programms zu nutzen. Einzelheiten hierzu ergeben sich aus der Datenschutzerklärung, die unter Datenschutz einsehbar ist.
7.2 Hat der Teilnahmeberechtigte bei seiner Registrierung im PlusService-Portal ausdrücklich seine Einwilligung erklärt, kann die Stadtwerke Gronau GmbH beziehungsweise das von der Stadtwerke Gronau GmbH beauftragte Unternehmen die Kundendaten für Marketingzwecke, insbesondere für Mailings und zu Zwecken der Marktforschung verarbeiten, an die teilnehmenden Aktionswelt-Kooperationspartner zur dortigen Verarbeitung übermitteln und nutzen. Der Teilnahmeberechtigte kann seine Einwilligung jederzeit durch schriftliche Erklärung beziehungsweise dem Vertragsschluss entsprechender Form (E-Mail) gegenüber der Stadtwerke Gronau GmbH mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
7.3 Im Übrigen werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) beachtet.
Laden Sie sich auch gern die Bedingungen als PDF-Datei herunter.